Das Interim-Management ist eine schnelle und effektive Lösung für eine
Überbrückung
bei
- Elternzeit
- längerem Ausfall wegen Erkrankung
- Weggang einer Kollegin/ eines Kollegen
- momentan fehlender Erfahrung im Unternehmen und
- neu geschaffenen Stellen bis zur Besetzung mit einem geeigneten Kandidaten
und
zusätzliche Kapazität für Projekte
wie
- Neustrukturierung/ Schaffung neuer Vertriebskanäle
- Produkteinführung
- Revision der Preisstrategie – Neudeutsch: Pricing
- Überarbeitung der Positionierung: Märkte - Produkte - Kommunikation
- Standardisierungsmaßnahmen, Implementierung von Prozessen und Methoden
- Aufbau einer eigenen Vertriebsabteilung
- Zusammenschluss mehrerer Standorte, Unternehmensteile, Vertriebsabteilungen
- Zielklärung Vertriebsabteilung, -teams, -mitarbeiter/innen
Weitere Leistungen sind
Analysen, Beratung und Umsetzung von Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung
Beispiele
- Marktuntersuchungen, Wettbewerbsbeobachtung
- Markterschließung - Kundengewinnung - Kaltakquise
- interne Kundenstrukturanalysen
- Kunden-/ Händler-/ Vertreterbefragungen - Auswertung - Maßnahmen
- Projektleitung, beispielsweise einer Messeveranstaltung
- Begleitung im Job
Diese Projekte können teilweise mit einem Interim-Mandat kombiniert und in dessen Rahmen realisiert werden.
Weitergehende Informationen finden Sie hier:
www.ism-management.de